Freitag, 27. Mai 2011

Jule die Zweite

Diesmal ist die Jule ein wenig schlichter geworden, einzig und allein,weil ich den Stoff so schön fand, dass er für sich wirken sollte.


Donnerstag, 26. Mai 2011

Tausch mit Silke

Ich habe einen ganz besonderen Tausch mit der lieben Silke (potzblitz)http://potzblitzkreativ.blogspot.com/ vereinbart.

Sie hat sich von ein Lacetuch gewünscht, und ich habe von ihr wunderschönes Glasperliges bekommen.
Da ich bis vor kurzem ja noch selber geperlt habe, war dies eine ganz spannende Situation.
Silke hat mich total überrascht, ihre Eule ist wunderschön gearbeitet, herrliche kleine Perlchen dazu.
Das Rad übertrifft es, denn in der Größe konnte ich selber noch keines anfertigen.

Lieben Dank an Silke für diesen wunderbaren Tausch.


Mittwoch, 25. Mai 2011

Fanö-Shirt fürs Tochterkind

Unsere Tochter hatte sich von Texel einen wunderschönen Stoff mitgebracht, mit dem Wunsch, dass ich ihr ein Shirt daraus nähe:


Dienstag, 24. Mai 2011

Meine erste Jule

Für unser Patenkind habe ich heute die erste Jule genäht. Da sie an manchen Stellen sicher nicht perfekt ist, werde ich gleich noch eine zuschneiden.

Sonntag, 22. Mai 2011

Schaltuch Painted Elly in Blau/Grün

Gestrickt nach einer Anleitung von Birgit Freyer, mit einem weichen, handgefärbten Strickgarn.
Das Tuch ist ca 160 lang und ca 45 cm hoch.

Sonntag, 15. Mai 2011

Lacetuch Poesie in Jeansblau


Gestern ist das Tuch fertig geworden, gestrickt habe ich es mit der Wolle Opal Handgefärbt "Indigo".
Ich mag die Farbe total gerne.