Samstag, 30. Juli 2011

Ein Kleidchen aus der Ottobre


Der Cordstoff war sehr stretchig, ich mußte der Stickmaschine ein paar Male helfen, da ich bisher nur das ausreißbare Vlies habe.
Zufrieden bin ich trotzdem :-)

LG Melanie

Donnerstag, 28. Juli 2011

Enna für Große

Ich bin sooooooooooooo stolz, die Stickerei auf dem Jersey ist echt super gelungen......
Dafür mußte ich den zweiten Ärmel 3 mal neu zuschneiden, weil das Sticken auf ihm einfach nicht klappen wollte. Jetzt bleibt der zweite Ärmel einfach nackelig !!!
Nun müssen nur noch die Säume umbördelt werden.


Mittwoch, 27. Juli 2011

Der Coquille Shawl

lässt sich ganz schwer fotografieren....... die Wolle ist so feines weiches Merinogarn, in wunderschönen Farbtönen....

Die Anleitung war leicht verständlich, also stricke ich direkt noch einen :-)

Dienstag, 26. Juli 2011

Den Kundenservice von Bernina

habe ich kontaktiert, so wie es aussieht, muß ich sie wohl einschicken, irgendwas ist da nicht ganz in Ordnung, Mensch.

LG Melanie

Sonntag, 24. Juli 2011

Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen ??????

Ich bin dabei meine Stickmaschine voll zu testen, möchte ja nun bald direkt auf zugeschnittene Teile sticken.
Das Problem ist, dass die Maschine mit dem Unterfaden ständig einen Fehler anzeigt, nach ca 30 Stichen mit dem Piepsen aussetzt. Hinweis, Faden in Ordnung bringen :-)
Leute, ich habe nahezu alles überprüft: Spule richtig herum eingesetzt, Kapsel fest verankert,Faden im Finger,Oberfaden-Hersteller gewechselt, Unterfaden ebenso. Gestickt auf Baumwolle mit Stickvlies drunter und auch ohne...
Ich kann machen was ich will...... sie piepst. Ich habs auch schon ignoriert und einfach weiter gedrückt, das funktioniert 30 Stiche lang......

Ich wäre so froh, wenn mir jemand helfen kann, schaut mal, das Stickbild sieht ja nicht schlecht aus, oder ????

LG Melanie

Donnerstag, 21. Juli 2011

Schultertuch Haruni in Jeans-Blau meliert

Die Anleitung ließ sich so angenehm stricken, dass ich das Tuch noch einmal stricken mußte.

Diesmal ein meliertes, weiches Garn von Regia in Szene gesetzt:


Samstag, 16. Juli 2011

Für Mamsellchen ein Kleidchen

Nach einem Ottobre-Schnitt :-)
Bin ganz stolz, ist ja ganz schön friemelig mit den Schrägstreifen bei Babygröße 80.....


Mittwoch, 13. Juli 2011

Sonntag, 10. Juli 2011

Windsbraut Padua

Das Tuch ist schon seit ein paar Tagen fertig. Gestrickt habe ich es aus handgefärbtem weichen Merinogarn in sommerlichen Farben.


Mittwoch, 6. Juli 2011

Die 1. Pixie-Buchhülle ist fertig

Das E-Book ist sehr verständlich geschrieben, bebildert, so dass ich sehr gut damit klar kam.
Perfekt ist die Hülle sicher noch nicht, aber das wird noch ;-)
Ich werde sicher noch mehr nähen, denn unser kleines Patenkind wächst ja in dieses Buchalter hinein:




Freitag, 1. Juli 2011

Das 1. Werk ist vollbracht, ein Shirt für den großen Bubi...

... in den geliebten Tarnfarben.

Die Nähmaschine hat mich jetzt schon voll in ihren Bann gezogen, und dass wo ich noch nicht einmal angefangen habe, richtig zu sticken.