Freitag, 30. März 2012

Black Magic Star

Mit diesem Lacetuch verabschiede ich mich in die Osterferien.

Lacetuch Magic Star, nach Birgit Freyer



Ich finds total edel, so in black

LG Melanie

Donnerstag, 29. März 2012

Montag, 26. März 2012

Blumig-Lilane Dörtje

Für das kleine Patenkind ist diese sommerliche Dörtje, nach einem Schnitt von Farbenmix entstanden:


Samstag, 17. März 2012

Das ist doch mal ein Schlüpper

Im Forum Kathrins-Nähstübchen hatte ich mich beim Gemeinschaftsprojekt "Unterwäsche nähen" angemeldet. Dabei ist jetzt der 1. Schlüpfer fürs Tochterkind entstanden. War kinderleicht, sitzt wie ne eins :-)

LG Melanie

Dienstag, 13. März 2012

So klassisch: Fliepige Nackenrolle

Ich mag die Nackenrollen total gerne, hab mich aber lange nicht daran gewagt, eine Umhüllung dafür zu nähen. Natürlich völlig unbegründet, denn dank einer Topp Anleitung aus der Bloggerwelt ist das echt kinderleicht. Sprich: Es werden weitere folgen :-)

Stickdatei von Feinkram

LG Melanie

Samstag, 10. März 2012

Bald ist Ostern....

...
da ich die Lichtbeutel so gerne mag, mußte ich einen mit diesem Hasen haben, ist der nicht zuckersüß ?

LG Melanie

Stickdatei von Urbanthreads

Donnerstag, 8. März 2012

Dienstag, 6. März 2012

Lacetuch Dolce Vita

ist nun auch fertig. Zwischendurch habe ich mit einer Strickschrift gekämpft, die auf 5 Blättern nebeneinander zu lesen war.... zusammengeklebt........ die war ganz schön störrisch auf der Couch.

Aber es hat sich gelohnt, wieder ein wunderschönes Tuch nach Anleitung von Birgit Freyer.


Sonntag, 4. März 2012

Es wird Frühling.....

.... da kam  mir die Blumenwiese für das nächste Kissen gerade recht.

Stickdatei von Urbanthreads

LG Melanie

Freitag, 2. März 2012

Mädchenkram.....

... muß immer gut untergebracht sein.
Dies Täschken ist für ein junges  Teeniemädel.
Von innen mit Wachstuch ausgekleidet.



Stickdatei von Huups

Donnerstag, 1. März 2012