Sonntag, 30. September 2012

Fischflüsterer....

... gibt es ja viele. Auch in unserer Bekanntschaft :-)

Er bat mich, Sitzpolster für sein Boot zu nähen. Natürlich mußte ich eines davon besticken, das ist doch sonst total langweilig oder ?

LG Melanie

Freitag, 28. September 2012

Handstulpen-----Alarm

Im Moment habe ich ein größeres Lacetuch als sonst auf den Nadeln. Da brauch ich zwischendurch immermal was leichtes an den Händen..... 

So sind diese Handstulpen in den letzten Tagen entstanden.

Ich liebe sie, wenns kälter wird, so morgens im Auto sind sie echt goldwert.

LG Melanie

Donnerstag, 27. September 2012

Test

Für eine Aktion wurde ich gebeten eine Basecap zu besticken. Das gestaltet sich ja nicht so ganz einfach in der STickmaschine.

Daher habe ich mich entschlossen, den Schriftzug auf Leder zu sticken und dann aufzunähen. Bin gespannt was man dazu sagt.

LG Melanie

Dienstag, 25. September 2012

Beuteltasche Laplatageier

Solche Taschen sind ja überaus praktisch auf Shopping-Touren.

Man trägt sie direkt am Körper, kann mal eben etwas rausholen oder eben auch neue Schätze reinfallen lassen :-)

Stoff ist vom Schweden, woher sonst ??



LG Melanie

Freitag, 21. September 2012

Lacetuch Magic Star Bonbon

Das nächste Lacetuch ist fertig geworden.

Modell Magic Star mit Namen Bonbon, weil die Wolle so schön bunt ist.

Die Maße wie immer ca 180 breit und ca 70 cm hoch.

Für die liebe Chrissie im Tausch.

LG Melanie

Dienstag, 18. September 2012

Klara Handgepäck Modell Gartenzwerg

Ist heute fast fertig geworden.
Es fehlt noch der lange Schultergurt, ist bestellt :-)

LG Melanie

Montag, 17. September 2012

Für Robin, den Drachenfänger

ist diese Spiralmappe.



Der junge Mann hat bald seinen 8. Geburtstag. In der Mappe verschenke ich einen Gutschein.

Viele Grüße

Melanie

Sonntag, 16. September 2012

Adventskalender

sind dieses Jahr natürlich auch noch zu befüllen.

Für einen Adventskalendertausch sind diese Socken entstanden :-)

LG Melanie

Samstag, 15. September 2012

Die Zeit vergeht so schnell......

.... daher fange ich schon mal an, Windlichter weihnachtlich aufzuhübschen.
Stickdatei von urbanthreads

LG Melanie

Freitag, 14. September 2012

Spiralmäppchen

standen auch schon lange auf meiner To-Do Liste..........

Heute war es dann so weit, drei Stücker habe ich fertig.

Sind alles Geburtstagsgeschenke :-)

LG Melanie

Mittwoch, 12. September 2012

Lacetuch Samira

Schon vorgestern ist mir das Lacetuch Samira von der Nadel gesprungen. 

Gestrickt nach der Anleitung von Birgit Freyer,



 aus handgefärbtem Lacegarn,

 für die liebe Chrissie.

LG Melanie

Montag, 10. September 2012

Da waren noch Mädelstaschen zugeschnitten...

... die wollten unbedingt noch fertig gemacht werden.

Nun, war ja kein großer Auftrag ;-)

Morgen kämpfe ich dann nochmal mit Filz..... grummel

LG Melanie

Freitag, 7. September 2012

Mädchenkram und Piratenschätze

wollen natürlich immer fein ordentlich untergebracht werden und vor allem auch wiedergefunden werden :-o



Daher sind heute Mädchenkram Taschen und für die Burschis eine Piratenschatz Tasche sowie eine Kramtasche entstanden.

Schönes Wochenende.

LG Melanie

Donnerstag, 6. September 2012

Heute mal eine Wiesn-Tasche

Huhu,

ich habe heute mit dem Filz gekämpft..... acht Schichten wollte die Nähmaschine dann doch nicht.

Am Ende bin ich aber die Siegerin :-)

Die Tasche bekommt noch Henkel, kurze oder einen langen Gurt. 

LG Melanie

Mittwoch, 5. September 2012

Lacetuch Painted Sun Modell Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Dieses Tuch habe ich für Chrissie gestrickt. Mit ihr ist ein größerer Tausch vereinbart. Sie bekommt 5 Lacetücher, ich dafür herrliche Wolle ...... froi......., die Wolle habe ich schon.

Dies ist das erste Tuch, Painted Sun, das Garn hat mich immer an Eis mit Himbeeren erinnert, daher der Name.

Ich hoffe es gefällt.
PS: das nächste ist natürlich schon angestrickt.

LG Melanie

Dienstag, 4. September 2012

Trommelwirbel...................... die Gewinnerinnen stehen fest !!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

gerade eben habe ich die Ziehung der Gewinnerinnen vorbereitet.....


Nach und nach drei Zettelchen gezogen und jetzt kommt es:

Die glückliche Gewinnerin des Lacetuch ist Stefie,
den 2. belegt weltkram und den 3. Platz belegt milena.

Herzlichen Glückwunsch sage ich und vielen Dank an alle, die bei der Verlosung mitgemacht haben.


Ihr Lieben, bitte schickt mir Eure Adressen an meine o.g. email addy.

Viele Grüße

Melanie

Montag, 3. September 2012

Spätsommer Blog Candy

Wie schon angekündigt gibt es in dieser Woche ein Blog Candy.

Ich möchte mich hiermit bei allen treuen Lesern bedanken, die mich immer unterstützt und mir geholfen haben, wenn ich mal nicht weiter wußte. Viele kenne ich schon seit der Perlerzeit, da sind echt schöne Bloggerfreundschaften entstanden, zu denen ich jederzeit gerne Kontakt habe.

Mit einem Kommentar bis zum 03.09.2012 unter diesem Post hüpft ihr mit einem Los in den Lostopf.
Mit einer Verlinkung des Candys auf Eurem Blog springt ihr mit einem weiteren Los in den Topf, dafür notiert bitte einen weiteren Kommentar.
Interessierte ohne Blog schreiben mir bitte eine email.

Nun, die glückliche Gewinnerin erhält dieses Lacetuch, Modell Zauberfeuer, gestrickt aus Schoppel Laceball, mit den Maßen ca 200 cm x 70 cm.


Für die zweite und dritte Gewinnerin überlege ich mir noch eine Überraschung.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und ein Gutes Gelingen !

LG Melanie