Freitag, 30. November 2012

Donnerstag, 29. November 2012

Montag, 26. November 2012

Sonntag, 25. November 2012

Mutter-Tochter Rock, Modell Helma

Mit der lieben Petra habe ich vor ein paar Wochen einen "kleinen" Tausch ausgemacht. 

Ich hatte mir von ihr diverse Chunks und beperlte Garnspulen gewünscht, sie sich im Gegenzug eine
 Mutter-Tochter-Rockkombination, Modell Helma.

Nun bin ich fertig, die Röcke sind versandfertig.

Ich hoffe sie gefallen und passen *ggg*


LG Melanie

Montag, 19. November 2012

Der Wichtel, der einfach anders aussehen wollte....

.... ist heute fertig geworden. Er wird zu unserem diesjährig geschmückten Tannenbaum farblich sehr gut passen.

Normalerweise schmücken wir ihn immer klassisch in rot/braun, aber in diesem Jahr wird er

Türkis/Bunt

Und dazu brauchen wir natürlich einen passenden Wichtel.

LG Melanie

Dienstag, 13. November 2012

Handtasche Karolina

Gestern konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Bei Gaby hatte ich mich vor ein paar Wochen angemeldet, ihr E-Book Karolina probe zu nähen.

Gestern schrieb sie mich an, ob ich Zeit und Lust hätte. Na klar, hatte ich beides.

Hinzu kam der Zufall, dass meine Mutter eine Winterjacke aussortiert hatte, der Reißverschluß ist kaputt.
"Aber der Stoff ist ja viel zu schade, wasserabweisend.... da kannst Du doch sicher noch eine Tasche draus zaubern.... " Klar kann ich :-)

Also Gabys E-Book gedruckt, Mamas Jacke zerschnitten.......

Daraus geworden ist diese wunderschöne Handtasche Karolina, oben mit Reißverschluss zu schließen.

Das E-Book lässt sich sehr gut nacharbeiten, viele Erklärungen und Bilder, so dass Anfänger auch zum Erfolg kommen.

Ab Montag gibt es das E-Book Karolina Hier

Vielen Dank an Gaby, dass sie mich unter die Probenäher gewählt hat. Es hat mir viel Freude gemacht.

LG Melanie

Sonntag, 11. November 2012

Langsam wirds eng auf der Couch

Da machen sich doch die ganzen Wichtel jetzt auf unserer Couch breit.

Wird Zeit, dass sie sich einen Schrank oder ein Regal suchen, wo sie das geschäftige Treiben der weihnachtlichen Vorbereitungen beobachten können.

LG Melanie


Samstag, 10. November 2012

Bald geht sie los ....

... die herrliche, gemütliche Adventszeit.

Da dürfen solche lustigen Wichtel auf den Schränken nicht fehlen.

LG Melanie

Donnerstag, 8. November 2012

Soooo schön, soooo schön, nee wat ist....

... die schön........

Ich habe für die letzte Nackenrolle, die noch im Regal wartete einen passenden Bezug genäht.

Streichelstöffchen vom Stoffmarkt mit hübscher Stickerei gepaart :-)

LG Melanie

Mittwoch, 7. November 2012

Ein Kuschelkissen für die kleine Eva

Dieses Kuschelkissen hat sich unsere Nachbarin für ihre kleine Tochter zu Weihnachten gewünscht.


Die kleine Eva liebt Märchen, da waren Stoff und Stickerei schnell passend ausgewählt.

Viele Grüße

Melanie

Dienstag, 6. November 2012

Freitag, 2. November 2012

The Second -Birne Helene-

Juppeidu, die zweite Birne ist ebenso fertig. Ich mag die richtig gerne. Die dritte ist schon im Startloch, mal sehen obs noch ne vierte geben wird.

Viele Grüße

Melanie